Mallorca im Winter

Scroll this

Anfang Januar ging es für einen Kurztrip auf die frühlingshafte Insel Mallorca. Kurz vor dem Wetterchaos auf der Insel (Schnee, Sturm und Sturmflut) konnte ich so schon einige Frühlingsmomente auf der Insel einfangen und vor allem bis zu 15 Grad und Sonne genießen.

Auch wenn ich nun schon diverse Male auf der Insel war, zuletzt im Jahr 2011, so war es nun das erste mal mit einer großen Kamera.

Ebenso hatte ich mir schon vorab das Ziel gesetzt, ein paar Tageslicht Langzeitaufnahmen am Meer zu machen. Daher war auch das Stativ sowie der ND Filter ein dauerhafter Begleiter an den Stränden und Buchten der Insel.

Neben Fotos aus Santanyi, dem Fischerdorf Cala Figuera und den Buchten rund um die Cala Llombards durften natürlich auch die Fotos der Kathedrale in Palma nicht fehlen. Ebenso gehörte ein Besuch der „Coves d´Artà“ zum Programm. Das Tropfsteinhöhlensystem befindet sich an der Ostküste von Mallorca und kann ganzjährig besichtigt werden. Die Besichtigung erfolgt im Rahmen einer rund 45 minütigen Führung.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*